Submit a New Listing

Nürnberg und München sind einen Besuch wert

Auch Nürnberg und München sind Städte die einen Besuch wert sind.

Bei Städtereisenden sind nicht immer nur die großen Städte wie Paris oder London angesagt, sondern auch einmal bayrische Städte wie Nürnberg oder München. In Nürnberg findet der Besucher neben vielen Museen und kulturellen Highlights auch Sehenswürdigkeiten, die es nirgends sonst gibt. Angefangen über das Nationalmuseum, über dem neuen Museum für Kunst und Design bis zum Dürer-Haus ist alles zu finden.

Sehenswürdigkeiten sollte man auf alle Fälle besuchen.

Weitere Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch gesehen haben sollte, sind das Ehekarussel, die Frauenkirche, der Gänsemännchenbrunnen, Handwerkhof, Henkersteg, die Kaiserburg und die Kaiserstallungen sowie die Katharinenruine und viele weitere Bauwerke.

München, die Hauptstadt Bayerns bietet natürlich das Hofbräuhaus und im Herbst das berühmte Oktoberfest, aber auch das Shoppingvergnügen kommt nicht zu kurz. Um ein günstiges und gutes Hotel zu finden, erkundigt man sich am besten im Onlineportal http://www.hotel.de/de/nuernberg/hotels-39020/.

Im Zentrum der Stadt liegt auch der Marienplatz mit dem neuen und alten Rathaus und dem Glockenspiel, wofür der Platz Berühmtheit erlangte. König Ludwig von Bayern ließ 1337 das Isartor erbauen, heute befindet sich darin das Valentin Museum des beliebten Volksschauspielers Karl Valentin.

Das Shoppingvergnügen kommt nicht zu kurz.

Beide Städte, München als auch Nürnberg gelten aber auch als Einkaufsstadt, nirgends sonst kann man in den Einkaufszentren, Shops und Boutiquen so viele verschiedene Waren entdecken, die Auswahl ist einzigartig und so manche Kreditkarte ist dabei schon an ihre Grenzen gestoßen. Damit man sich nach der Shoppingtour richtig erholen kann ist das richtige Hotel von großer Bedeutung, auf hotel.de kann man das richtige Hotel finden und auch gleich buchen.